Cieplice

Im Frühjahr 2014 haben wir im Gemeindebrief von einer ersten Begegnung von Christinnen und Christen aus der evangelisch-polnischen Kirchengemeinde Bad Warmbrunn und unserem Pfarrsprengel „Am Bärwalder See“ berichtet. Seit dem traf sich eine Arbeitsgruppe mit Mitgliedern aus allen Gemeinden unseres Pfarrsprengels, um sich darüber Gedanken zu machen, ob und wie eine Partnerschaft realisiert werden könnte.
Am Sonntag, dem 9. November 2014 war es dann so weit. Eine Delegation von Gemeindegliedern der evangelisch-polnischen Kirchengemeinde aus Bad Warmbrunn kam nach Klitten. Zunächst wurde ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert. Nach einem gemeinsamen Kaffetrinken, wo es zu einem regen Austausch zwischen uns Deutschen und den Polen kam, wurde von Vertretern der Gemeindekirchenräte und der Pfarrer die Urkunde unterzeichnet.

Notes

  • Luther war in Klitten

    ein Theaterstück
    von Werner Hippe
    (alle Rechte bei
    Werner Hippe)

    der Text